Erfahrungen

ab 10/2021

Filmakademie Baden-Württemberg

Studium Montage / Schnitt

2019 - heute

Freelancer

Filmeditorin & Kamerafrau

02/2013 - 07/2021

KNITTERFISCH GbR

Filmeditorin

09/2012 - 12/2012

Volunteering in Costa Rica

ehrenamtliche Arbeit mit Meeresschildkröten

08/2010 - 06/2012

ESB mediencollege Dresden

Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin
Medien / Kommunikation

Programme

DaVinci Resolve
Premiere Pro
Avid Media Composer
After Effects
Lightroom
Photoshop

Kontakt

Schon als kleiner Knirps war ich stets kreativ, schrieb eigene Lieder, probierte jegliche Instrumente aus und drehte trashige Kurzfilme mit den Nachbarskindern.
 
Eins stand also fest: ein klassischer Beruf kam für mich nicht in Frage. Nach dem Schulabschluss kam die Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Im Anschluss ging’s erst mal ins Ausland, Meeresschildkröten retten.
 
2013 habe ich dann endgültig mein Hobby zum Beruf gemacht und konnte seitdem zahlreiche Erfahrungen sammeln. Ob als Editorin, Kamerafrau oder Regieassistentin.
Seit Anfang 2019 bin ich nebenberuflich selbstständig und fokussiere mich auf Musikvideos und Konzert-Tour-und Künstlerbegleitung. 

Und um das Ganze abzurunden, studiere ich seit 2021 an der Filmakademie Baden-Württemberg Montage/Schnitt.