Menü

Erfahrungen

02/2013 - heute

KNITTERFISCH GbR

Junior Editorin

09/2012 - 12/2012

Freiwilligenarbeit in Costa Rica

Parque Nacional Marino Las Baulas

08/2010 - 06/2012

ESB mediencollege Dresden

Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin
Medien / Kommunikation

About Me

Die Leidenschaft für Film und besonders den Filmschnitt entwickelte sich bei mir schon sehr früh. Seit meiner Kindheit habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und bereits erste kleine Filme gedreht.
Nach meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin wusste ich genau, in welche Richtung ich gehen will. 2013 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und ich bin stets dabei, mich weiterzubilden und immer daran interessiert, neues dazu zu lernen.
Deswegen setz ich mich nicht nur mit dem Schnitt auseinander, sondern auch mit der Filmerei an sich. Durch KNITTERFISCH hatte ich mittlerweile schon mehrmals die Möglichkeit, bei diversen Projekten hinter der Kamera zu stehen und Erfahrungen zu sammeln, aber auch meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Zusätzlich habe ich auch schon bei vielen Projekten als Regieassistentin gearbeitet. Ich bin also keine klassische Filmeditorin in dem Sinne, aber trotzdem ist das nach wie vor das, was ich am liebsten mache.

Ich liebe es zu reisen und neue Dinge zu entdecken. Darauf fokussiert sich auch ein Teil meiner eigenen Projekte.        Des Weiteren gehört Musik zu meiner Leidenschaft. Musiker bei der Arbeit zu filmen, lässt mein Herz höher schlagen.


Programme

DaVinci Resolve
Premiere Pro
Final Cut
After Effects
Photoshop
Illustrator

Kontakt

  • JuliaHaenel@gmx.de
  • 0172 / 7944044
Kopiert!